Mein erster Herbst im Nebel

Die Angst vor dem Nebel hat mich ein viertel Jahrhundert in den sonnigen Bergen gehalten. Mitte Juli aber zog ich trotzdem ins Mittelland, bei…

Kommentare deaktiviert für Mein erster Herbst im Nebel

Glückstour Abschiedsfeier in Lauenen

Schön war's am Glücksabend im Restaurant Alpenland in Lauenen. Eingeladen vom Literarischen Herbst Gstaad öffenten Sabine Reber und Blanca Burri das Glücksschublädli ein letztes…

Kommentare deaktiviert für Glückstour Abschiedsfeier in Lauenen
Read more about the article Ein Luzerner Dorf namens «Gonzbu»
Foto: Gerda Grossmann

Ein Luzerner Dorf namens «Gonzbu»

Letzthin fragte mich jemand, wo ich aufgewachsen sei. Spontan sagte ich: «Ich komme aus Sursee.» Im selben Moment wurde mir bewusst, dass ich nicht…

Kommentare deaktiviert für Ein Luzerner Dorf namens «Gonzbu»